12.08.2013

die perfekte Wickeltasche?




1 / 2 / 3 / 4

Nach sorgfältiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Ich "brauche" eine Wickeltasche. Anscheinend trägt frau mit Kind kaum noch eine Handtasche mit sich herum, sondern verstaut alles für Kind und Kegel und für sich selbst in einer einzigen Tasche. Dadurch sei alles gut organisiert, man vergesse keine Kleinigkeit und habe genügend Platz. Dieser Platz muss jedoch erst einmal geschaffen werden. Wickeltaschen sind meistens ziemlich übergroß und funktional - und meistens nicht sehr hübsch.

Um überhaupt ein Gefühl für Wickeltaschen zu bekommen, bestellte ich vor einigen Wochen ein günstiges Allzweckmodell. Diese war sicher funktional, aber leider ziemlich unschön (um es nett zu formulieren).

Es ist gar nicht so einfach, eine Wickeltasche zu finden, die einem optisch gefällt (schließlich kann oder soll sie dann als Ersatzhandtasche dienen) und gleichzeitig ein paar wichtige Funktionen erfüllt (schnelles Öffnen muss möglich sein, genug Fächer, abwaschbares Material, falls mal was auslaufen sollte, usw.).

Hier sind meine vier aktuellen Favoriten. Nicht jede erfüllt alle Kriterien. Aber dann ziehe ich das Aussehen dem Nutzen doch vor...

1 / Darya Wickeltasche / Marmarella.com / Lederoptik / 99,95 €
2 / Stripe Wickeltasche / Marmarella.com / 49,95 €
3 / Tote Jungle Leather Slouch / OiOi / 314,00 €
4 / Wickeltasche waves / Littlephant / 149,00 €

Kommentare:

  1. Ich bin für 2 oder 4, glaube ich.. Noch ein bisschen mehr für 2 als für 4.

    AntwortenLöschen
  2. PS: Ich empfehle einen Rucksack, denn gerade mit Tragetuch ist eine Tasche total unpraktisch. Rucksäcke kann man ja auch an den Schieber hängen. Und es gibt wunderschöne Rucksäcke.

    AntwortenLöschen
  3. Momentan geht ja der Hype um die Fjällräven Rucksäcke rum, vielleicht ist das wirklich eine Alternative.
    Ich baue meinen Kinderwagen demnächst auf und schaue dann mal, was sich am besten "macht". Ich habe bisher noch keine Tragetücher ausprobiert, das steht demnächst an. Den Kauf der Wickeltasche habe ich auf meine Prioritätenliste nach hinten geschoben - und hier werde ich ausnahmsweise online bestellen.

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich auch alle sehr schön und 2 davon waren auch in meiner engeren Auswahl. Ich habe mich für eine von Storksak Tasche entschieden, die ich gerade immer schon Probetrage - momentan ist sie noch riesig und ich bin oft auf der Suche nach meinen Schlüsseln, aber mit Baby wird das alles System bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die finde ich auch alle sehr schön und 2 davon waren auch in meiner engeren Auswahl. Ich habe mich für eine von Storksak Tasche entschieden, die ich gerade immer schon Probetrage - momentan ist sie noch riesig und ich bin oft auf der Suche nach meinen Schlüsseln, aber mit Baby wird das alles System bekommen ;-)

    AntwortenLöschen