22.08.2013

SSW 30



Meine Güte, nur noch 10 Wochen!! Und der petit monsieur ist ein kleiner Poltergeist.

Wie weit bin ich: 29+0
Die besten Momente diese Woche: Am Freitag hatte ich wieder einen Frauenarzttermin - es war großartig! Zum einen machte ich den Glukosetest und meine Werte sind gut. Zum anderen habe ich zum ersten Mal die Herztöne meines Babys gehört! Es klang wie drei Indianer, die auf Pferden reiten. Und zuletzt liegt der Kleine in Schädellage, er hatte die Augen offen und "schaute" uns an. Großartig. Aber natürlich ist er schüchtern und hatte seine Hände vor dem Gesicht, wenn wir ein 3D-Bild machen wollen. Auch nicht schlimm.
Ich vermisse: Andere Muttis in Mainz, der Austausch mit ihnen. Aber vielleicht bringt der Geburtsvorbereitungskurs neue Kontakte.
Heißhunger auf: Schokolade, tatsächlich.
Wehwehchen: Sodbrennen
Ich freue mich: auf den Geburtsvorbereitungskurs, der nächste Woche startet
Gekauft/Bestellt: Mulltücher verschönert (zum zweiten Mal in meinem Leben mit der Nähmaschine genäht)

Kommentare:

  1. Hallo Betsi,
    bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und finde es so lustig, wie sehr Du mir aus der Seele sprichst und dass all diese komischen Kleinigkeiten wohl doch auch andere junge werdende Mamas "durchmachen". Schade, dass Du nicht in Köln wohnst. ;)
    Alles Gute für die Geburt wünsche ich Dir.

    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,
      wie schön, dass es Zufälle gibt und du hier gelandet bist :) Vielen Dank für die lieben Worte.
      Köln ist ja eigentlich "nur" den Rhein hoch, oder für dich ist Mainz den Rhein runter. Ein Kennenlernen ist was Feines!

      Löschen