11.08.2013

Wunschliste: Mamarella


1 / 2 / 3 / 4 / 5

Erst vor wenigen Wochen habe ich mit dem Kauf der Erstausstattung begonnen. Vorher hatte ich schlichtweg keine Zeit und somit keinen Sinn dafür. Nach allen Prüfungen verbrachte ich eine Woche in meiner alten Heimat. In dieser Woche wurde irgendwie ein Schalter umgelegt - meine Mutter und ich suchten die Stoffe für den Stubenwagen aus, ich traf einige alte Freundinnen mit Kindern wieder und tauschte mich mit ihnen aus. Ich erhielt einige Tips aus erster Hand. Das fehlte mir in der Zeit davor. Ich kenne keine (werdende) Mutti in Mainz und konnte nur über Mommy Blogs bzw. über das Internet an Informationen kommen.

Zwei Kisten mit Babykleidung und eine Kiste voller Schwangerschaftsklamotten von meiner Cousine folgten. Ich habe tatsächlich sogar eine Inventarliste angelegt, damit ich den Überblick nicht verliere. Denn bis zum Umzug stauen sich noch alle Babysachen in Kisten in meinem Zimmer. Bald kann ich aber meinem Nestbautrieb fröhnen und sein Kinderzimmer einrichten!

Ich habe nun Einiges an Babykleidung, doch fehlen mir noch ein paar besondere Einzelteile für die ersten Wochen, vor allem Bodys mit seitlicher Knopfleiste.

Wenn ich heute fünf Wünsche frei hätte und im Onlineshop Mamarella bestellen müsste, würde ich diese fünf Teile aussuchen. Ich versuche, etwas vom klassischen Babyblau wegzukommen, aber es ist gar nicht so einfach, schöne Bubenklamotten zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen