30.09.2013

Ich packe meinen Koffer...



... und was nehme ich mit?


So langsam komme ich ja in die Phase, in der ich meine Kliniktasche packen sollte. So im Allgemeinen sagt man, dass sie gerne ab der SSW 34 bereitstehen kann. 

Was also muss unbedingt mit rein?
Nach dem Klinikaufenthalt werde ich sicherlich besser darüber Auskunft geben können. Hier ist aber meine Liste. Ich habe erst wenige Teile besorgt oder bereitgelegt, aber das kommt (höchstwahrscheinlich?) bei mir rein.

Habt ihr noch Tips? Was ist total überflüssig und was ganz wichtig?

Papiere:
- Personalausweis
- Mutterpass
- Versichertenkarte
- Geburtsurkunde
- (Familenstammbuch bei Verheirateten)

Außerdem:
- Nachthemden
- Morgenmantel
- Hausschuhe
- warme Socken
- Handtücher, Waschlappen, Einmalwaschlappen
- Hygienemittel
- Lippenpflegestift
- Still-BHs
- Baumwollslips
- Buch / Handy / etc.
- je nachdem, wann es losgeht, Snacks oder Traubenzucker etc. für den Monsieur und für mich

für den Nachhauseweg des petit monsieurs:
- Outfit (Body, Hemdchen, Strampler,...)
- Socken
- Baumwollmütze, bzw. warme Mütze
- Jacke
- Wolldecke 
- Autositz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen