26.09.2013

SSW 35


Wie weit bin ich: 34+0
Die besten Momente diese Woche: Die Babyshower am Samstag war definitiv ein Highlight. So viel Liebe und Freude auf einmal! / Letzte Woche wurde auf das Ende eines Lebensabschnittes mit Orangensaft und Sekt angestoßen. / Der Vorsorgetermin ist gut gelaufen.
Ich vermisse: meine normalen Bauchmuskeln, um mich von der Liege- in die Sitzposition befördern zu können
Heißhunger auf: Orangen, Rocher
Wehwehchen: immer wieder Schwindelgefühl
Ich freue mich: auf die Kinderbasare am Wochenende
Gekauft/Bestellt: eine Sitzschale für das Auto! Mich macht es überglücklich, denn wir haben eine ganz wichtige Investition getätigt und ich kann einen Punkt von meiner Liste streichen.

Noch sechs Wochen. Irgendwie unheimlich und gleichzeitig wunderschön. Meine Frauenärztin ist super. Sie ist so positiv und ich verlasse die Praxis jedes Mal mit dem Gefühl, dass alles in bester Ordnung sei. Ist es ja auch. Meine Werte waren gestern wieder gut. Die Frauenärztin hatte zwei Frühgeburten in/um die SSW 35 und ich merke, dass ihre Kommentare mich ermutigen sollen, dass es nicht so tragisch sei, wenn unser Bub doch früher kommen möchte. Dennoch, er darf gerne bis Anfang November im Bauch bleiben. Sie unterstützte auch die Idee, in der Uniklinik zu entbinden, da dort die beste medizinische Versorgung gewährleistet sei. Ich hätte sie ja wirklich gerne bei der Geburt dabei; sie ist unglaublich ermutigend und positiv. Beim Ultraschall war ich sehr gespannt. Der kleine Mann war bisher ziemlich schüchtern und wollte uns nicht so richtig sein Gesicht zeigen. Und auch diesmal drehte er seinen Kopf weg (liegt aber in der besten Geburtsposition!) und wir dürfen weiterhin gespannt sein, wie er wohl aussehen mag. Aktuelles Schätzgewicht: 2200g. 

Kommentare:

  1. Habe entdeckt, dass du jetzt anderweitig online aktiv bist, find ich toll! Siehst richtig schön aus und es freut mich, dass es dir gut geht. Liebe Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.. Jenny.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Jenny, zu lange haben wir uns nicht mehr gesehen! Vielleicht ja noch vor der Entbindung?
    Und sobald ich den Scanner installiert habe, zeige ich auch wieder Fotos auf betsi.

    AntwortenLöschen