02.07.2014

Mami kann nicht leben ohne ... Spucktücher! & Give Away



Was habe ich in der Schwangerschaft Einkaufslisten gesucht und gelesen, erstellt und abgehakt. So viele Dinge wollten besorgt werden. Und natürlich haben wir, wie fast alle Eltern, manches ganz unnötig und zu viel gekauft, einige Dinge kamen viel zu bald in den Keller oder wurden in eine Ecke des Kinderzimmers gestellt. Aber so geht es wohl den meisten. Es macht eben Spaß und verstärkt die Vorfreude noch ein wenig, wenn man für das Baby einkauft.

Es gibt aber auch einige Anschaffungen, die zweifelsohne notwendig und sinnvoll sind. Spucktücher sind beispielsweise eine wichtige Investition. Sie kommen bei uns ständig zum Einsatz, anfangs noch viel mehr als mittlerweile. In den ersten Wochen nutzte ich sie vor allem, wenn Anton spuckte und kotzte. Sie dienten mir beim Stillen, wenn die Milch spritzte oder als Sichtschutz, wenn ich öffentlich stillte und keiner zuschauen sollte. Als Schnuffeltuch braucht Anton es immer noch im Babybett oder im Kinderwagen, um (am einfachsten) einzuschlafen. Wir benutzen Spucktücher immer wieder als Sonnensegel, wenn die Sonne scheint, und befestigen sie mit einer Klammer am Kinderwagen. Es kann Halstuch und Lätzchen sein, Decke und Pucktuch. Und selbst wenn ich mal etwas verschütte, habe ich immer ein Tuch zum Aufwischen dabei. Das absolute Allround-Talent also.

Der wohl bekannteste Hersteller dieser Spucktücher ist aden+anais. Die Tücher aus Baumwollmusselin fühlen sich toll an und sind von guter Qualität. Und das Sortiment liefert eine breite Auswahl an Motiven und Mustern, die nicht kindisch sind. Nicht nur die Spuckücher haben es mir angetan, sondern auch die Bettwäsche, der Schlafsack, die Lätzchen und Decken.

Ich bin ganz happy, euch heute ein Classic Swaddle (120x120cm, im Design Flying Dog und Medallion) und ein Easy Swaddle (Größe s/m, im Design star bust) verlosen zu dürfen. aden+anais haben mir zwei Päckchen zur Verfügung gestellt und ich bin mir sicher, ihr werdet ganz viel Freude damit haben! (Ich würd's ja am liebsten selbst behalten! (: )

Was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilnehmen zu können? Ganz einfach! Entweder unter diesem Post oder unter diesem Instagram Bild einen Kommentar hinterlasen und schon landet ihr im Lostopf. Teilnehmen kann jeder über 18 und in Deutschland lebend. Das Gewinnspiel endet am 09.07.2014 um 24.00 Uhr.






madamlinae und frauvoneden sind die glücklichen Gewinner! Ihr habt Post :)

Kommentare:

  1. Oh ja Spuck- und Pucktücher sind ein absolutes Muss. Und die von Aden + Anais sind wirklich die schönsten. Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf. Die kleine Maus und die Mama würden sich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch mit :D Spucktücher habe ich noch nicht viele.

    AntwortenLöschen
  3. Spucktücher kann man nie genug haben, und wenn sie auch noch schön aussehen- top! :-)
    lieben gruß, hanni
    hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  4. Die Tücher sind wunderschön und ich würde mich riiiiiiiiesig über einen Gewinn freuen, da mein kleiner Mann Ende September zur Welt kommt und wir auch noch nicht so viele Spucktücher haben!
    Liebe Grüße, Julia
    julia_knoedel(at)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Oh um diese wunderschönen Tücher schleiche ich schon ewig rum. Da bin ich gern dabei- und die kleine Madame würde sich auch freuen, wenn sie da ist! :) Liebe Grüße- Line

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, diese Tücher sind toll. Davon kann man wirklich nie genug haben :-) Schöne Grüße, Katharina
    P.S.: Leider funktioniert dein Instagram - Link nicht!

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt toll! Dachte mir letztens noch, nach "Pucklösungen" zu recherchieren ;)
    follower1[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen