30.08.2014

Geschenkideen für (Neu-)Mamas: Nervennahrung


Ich habe eine große Leidenschaft, eine wirklich sehr große Leidenschaft: ich liebe Schokolade. Und eigentlich reicht mir dann auch nicht ein kleines Stückchen zum Kaffee, auch nicht unbedingt nur eine Rippe, sondern gerne mal eine halbe bis ganze Tafel. Meine große Leidenschaft ist auch mein großes Laster und wenn ich an den kommenden Urlaub und meine Nicht-Bikinifigur denke, ärgert es mich natürlich noch mehr, dass ich bei diesem Punkt so grandios undiszipliniert bin.

In den ersten Wochen als Mama stieg mein Schokoladenkonsum deutlich an. Selten aus Frustration, meistens aus Energiemangel. Denn bei so einer großen Umstellung, mit kurzen Nächten und einer pausenlosen Verantwortung,  hatte ich Energie in Form von Schokolade mehr als nötig. 

Deshalb schenke ich Neumamas wie auch allen anderen Müttern (es wird ja nicht leichter ;-) ) gerne hübsch verpackte Schokoladentafeln. Dafür packt man die Schokolade bis zum Aluminiumpapier aus. Die kleinen Täfelchen von Heilemann haben einen tollen Goldton ohne Aufdruck. Manche Aldi-Schokoladen sind auch von goldfarbigem Papier umgeben. Ich habe dieses Mal auch Lindt-Schokolade verpackt. Die meisten Verpackungen sind silber und mit Firmenaufdruck. Ich habe japanisches Musterpapier auf die Größe zugeschnitten und entweder mit Maskingtape oder Doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Alles andere ist Geschmackssache. Ich habe die Bezeichnung der Sorte aufgeschrieben, Stempel, Dymo Schriftbänder und Bäckergarn benutzt.

Für alle, die lieber einen gesunden Snack haben wollen, kann man Studentenfutter oder Nussmischungen in kleine Zellophantütchen packen oder Gläser nutzen.









Kommentare:

  1. Hallo,
    Die Schokolade-Verpackungen sehen super aus! Das ist eine sehr kreative Idee! Auch würden wir uns sehr freuen weitere Idee zu sehen. Viel Spaß auch weiterhin beim Etikettieren!

    ^ST
    @DYMOsupport

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke! Und sicher gibt es immer wieder neue Ideen, das Gerät ist einfach unschlagbar :-)

      Löschen