20.10.2014

Geschenkideen zum ersten Geburtstag

Ich wurde in den letzten Wochen häufiger gefragt, was wir uns zu Antons Geburtstag wünschen. Was schenkt man denn einem Einjährigen? Bis vor wenigen Wochen hatte ich keine Ahnung. Nach kurzer Überlegung fielen mir dann aber immer mehr Sachen ein.

Ob sie alle wirklich sinnvoll sind, sei dahingestellt, aber dennoch gefallen sie mir selbst sehr gut  oder ich weiß, dass Anton daran Spaß haben wird.


Wir haben eine laaange Liste an Büchern, die wir uns ich mir wünschen: Von Kopf bis Fuß, Eine lange Straße lang, Der große Bär

Bei unseren Freunden konnte Anton mit einem Murmelhaus spielen. Das hat ihm sehr Spaß gemacht.

Wahrscheinlich dauert es gar nicht mehr so lange, bis Anton läuft. Um ihm das Üben zu erleichtern, wäre ein Lauflernwagen perfekt. Vielleicht dieser oder dieser oder dieser hier.

Anton spielt schon lange mit den normalen Bauklötzchen. Langweilig wird es ihm damit nicht, aber ein kleines Upgrade darf gerne bei uns einziehen. Und zwar Duplo Steine. So ein Klassiker. 

Wir sind so häufig auf dem Spielplatz und Anton liebt es, im Sand zu buddeln. Nachdem wir unsere Schaufel verloren haben, soll also nicht nur eine neue her, sondern soll auch noch aufgestockt werden: Wir suchen noch einen schönen Bagger für den Sand.

Dass Anton Autos liebt, habe ich bereits häufiger erwähnt. Sein Fuhrpark darf jederzeit erweitert werden. Vor allem mit einem großen "Auto", mit einem Bobby Car. In unserem Gemeinschaftsgarten befinden sich fünf alte Bobby Cars, doch sollte Anton auch seinen eigenen haben, auch für die Wohnung.

1 / 2 / 3 / 4

Als großartiger Esser schadet es nie, noch mehr schickes Kindergeschirr zu haben. Natürlich bekommt Anton auch ganz normales Geschirr, aber manchmal bin ich schon ganz froh, wenn die Teller nicht aus feinem Porzellan sind, wenn Anton sie auf den Boden wirft.

Bei Antons Essverhalten können wir Lätzchen immer gebrauchen. 

1 / 2 / 3 / 4

 Eine schöne Alternative zum Bobby Car ist das Rutschauto von Baghera.

Bücher! Hier viele tolle Illustrationen.

Tierfiguren für einen kleinen Zoo

Spielwürfel, um seine motorischen Fähigkeiten weiter auszubauen

1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11

Ich gestalte gerade Antons Zimmer neu. Es sollte etwas kindgerechter werden. Auf einigen Mamablogs habe ich eine Kuschelecke für die Kinder gesehen. Ich weiß nicht, ob Anton diese schon nutzen würde, aber ich stelle mir das ganz gemütlich vor. Viele Kissen in einem Zelt oder Tipi, eine Lampe in Form einer Wolke, die warmes Licht erzeugt und weiche Bettwäsche.


Vielleicht feiert auch bald jemand in eurem Bekanntenkreis seinen ersten Geburtstag und ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Im Onlineshop smallable, in dem meine Wunschliste immer ellenlang ist, bekommt ihr einen Rabatt von 10 € ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Code lautet VIESML und ist gültig bis zum 15.11.2014 (leider nicht auf Deko, Möbel, Geschenkkarten und Outlet). Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen