25.02.2015

Buchtipp: Wer war's?


Wer war's? ist ein lustiges, humorvolles Buch für Kinder und Erwachsene. Auf jeder Doppelseite wird die Frage gestellt, wer von den abgebildeten Figuren etwas gemacht oder angestellt hat. Der Leser darf dann den Indizien nachgehen und den Täter bei frischer Tag ertappen. Wer hat also die Marmelade gegessen? Oder wer hat seine Badehose vergessen?

Anton und mir gefällt das Buch sehr gut. Die Zeichnungen sind schön und Anton entdeckt immer wieder neue Dinge, die er wiedererkennt. Dass er den Sinn dieses Buch noch nicht ganz versteht, ist ja klar, aber selbst er findet die Katze, die Maus oder die Marmelade. Also große Empfehlung für Freunde von schön gestalteten Büchern, und vor allem empfohlen für Kinder ab drei Jahren. Anton wird noch sehr lange seinen Spaß damit haben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen