02.10.2015

Anton verreist: Travel Essentials


Juhuu! Für uns geht es heute in den Urlaub! Es wird Zeit für Familienqualitytime unter der warmen Sonne. Die Koffer sind schon gepackt (das sind meine eigenen Travel Essentials) und seit Tagen fallen mir immer wieder Kleinigkeiten ein, die wir noch für unsere Reise nach Kreta brauchen. Und diese Dinge kommen auf jeden Fall mit:

Natürlich wird Antons kleiner, toller Rucksack gut gepackt. Darin kommen alle Spielsachen, die er während der Reise braucht. Zum Beispiel Bücher und Autos. Anton liebt Bücher über alles. Deshalb habe ich schon vor zwei Wochen ein paar Bücher weggeräumt, damit er sich dann auf der Reise ausgiebig mit ihnen beschäftigen kann. Vor allem seine geliebten Wimmelbücher (Zoo und Autos) packen wir ein. Wir haben auch ein paar neue Autos von Siku gekauft. Dabei haben wir darauf geachtet, dass diese noch "Funktionen" haben. Das Müllauto und das weiße Auto können kleine Steine laden und Kran kann die Autos befüllen. Toll ist an den kleinen Autos, dass sie überall rein passen und wirklich leicht sind. Zum Spielen kommt auch unser Memory mit. Entweder spielen wir gemeinsam Karten aufdecken oder er sucht sich die Tiere aus, die er gerne mag. Als kleines Gadget habe ich in einem Spielzeugladen für einen Euro eine kleine magnetische Tafel gekauft. Ich bin gespannt, ob er Spaß damit haben wird.


Für den Strand werden natürlich auch Eimer, Schaufeln und Förmchen eingepackt. Außerdem nehmen wir einen kleinen Behälter mit, in dem wir unsere gesammelten Steine aufbewahren. Auf dem Kindersachenbasar habe ich diese kleine Badehose gekauft, aber wir werden auch noch die übrig gebliebenen Schwimmwindeln aufbrauchen. Neue, gebrauchte Badeschuhe haben wir über Mamikreisel gekauft.

Sonnenschutz muss auch mit! Sonnenhüte, Sonnencrèmes und Brille werden eingepackt.

Und zu guter Letzt müssen wir die Notfallapotheke, Impfpass, Versichertenkärtchen und Untersuchungsheft mitnehmen. Man kann ja nie wissen. Vor allem, weil Anton diese Woche schon krank war.


Ich habe ein paar Blogposts vorbereitet, die in der kommenden Woche online gehen - ich hoffe, es klappt! :) Habt eine schöne Zeit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen