15.02.2016

Hip Hip Hurra!

Bei wichtigen und schönen Ereignissen möchte man möglichst die passenden Worte finden, um einen Text zu beginnen. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn gerade diese Texte bleiben vielleicht in Erinnerung, werden geteilt und besonders häufig gelesen. Glücklicherweise habe ich heute etwas Schönes zu berichten.

Und vielleicht kann ich genau deshalb einfach rausschreiben, was mich seit Wochen bewegt und so unglaublich glücklich macht:

In mir wächst ein kleines Menschlein heran, 
das wir im August auf dieser wunderbaren Welt begrüßen dürfen.



Seit Wochen kann ich dieses Glück kaum fassen und ich sage mir immer wieder:
Betti, du bist schwanger. Du kannst noch ein weiteres Mal dieses Wunder erleben.

Für mich ist diese Schwangerschaft ein großes Wunder und ich freue mich jeden Tag über dieses Wesen. Ich habe nicht gedacht, dass eine zweite Schwangerschaft so besonders für mich sein würde, immerhin hat man ja "alles" schon ein Mal erlebt und weiß, was auf einen zukommt. Aber das war ein Trugschluss. Diese Schwangerschaft ist bereits seit dem ersten Schwangerschaftstest anders. Gleichzeitig genieße ich wieder jeden einzelnen Moment.


Verzeiht mir, dass es in den letzten Wochen hier so viel ruhiger wurde. Ich bin ja ständig am Prioritätensetzen und die Uni hatte immer Vorrang. Es kam deshalb hier zu wenig Input, doch habe ich im Stillen schon einige Blogposts zur Schwangerschaft vorbereitet, die ihr nach und nach lesen könnt.


Ach, ich freue mich so sehr auf dieses Abenteuer!

Kommentare:

  1. Liebe Betti, auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch, wie wunderbar! Ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft und freue mich schon, davon zu lesen. Und darauf, wie Anton in seiner neuen Rolle ankommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich danke dir so sehr für deine Nachricht. Ich bin ja selbst ganz gespannt, wie Anton als großer Bruder sein wird, ich kann es mir auf der einen Seite gar nicht vorstellen, auf der anderen Seite schon. Es bleibt also spannend :)

      Löschen
  2. Hurra! Ich freue mich so sehr für dich! Und Leo freut sich auf den neuen Spielkameraden oder die zukünftige erste Liebe auch sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, bald gibt es Playdates zu fünft!

      Löschen
  3. Oh das sind ja tolle Neuigkeiten. Jetzt treffen wir uns dann aber echt mal, dann stoßen wir mit Kaffee (dann koffeeinfrei?) an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Julie, hier geht es nachmittags immer drunter und drüber und ich möchte mit Anton gerade am liebsten zu Hause bleiben. Aber ich möchte sehr gerne und melde mich. (Und momentan trinke ich tatsächlich gerade keinen Kaffee - habe einfach keine Lust mehr drauf. Aber Tee oder Chai Latte gehen immer ;-) )

      Löschen